#Be_Weekly 49

#Be_Weekly 49

Schnee? Echt jetzt? Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Zumal ich es schon schön fand, vergangenes Jahr an Heiligabend mit der weißen Pracht geweckt worden zu sein. Daher hatte ich mich darauf eingestellt, in diesem Jahr keine Schneebilder mehr machen zu können. Aber Petrus scheint da anderer Meinung gewesen zu sein und hat uns eine weiße Winterlandschaft geschenkt. Was will man also mehr?

Zumal das Wetter dieses Jahr drastisch besser war als damals. Und nicht nur das, es gab auch Bodennebel. Das ist ja sowieso etwas für mich, gibt es dem ganzen doch auch eine mystische Stimmung. Und es bewahrheitete sich, man muss manchmal einfach das Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Denn ein paar Stunden später war zwar der Schnee in weiten Teilen da, aber zumindest von den Bäumen war er über Tag abgetaut und der Himmel begann im Tagesverlauf auch, sich in ein neutrales Grau zu hüllen.

So jedenfalls konnte ich den ersten Schnee genießen. Etwas zu dick eingepackt, zugegebener Weise, Klamotten technisch hätte das auch für -15 Grad locker gereicht, aber lieber zu viel als zu wenig, ausziehen kann man immer und frieren will man ja letztlich nicht. Da beschwört man dann nur die nächste Erkältung mit fieser Männergrippe herauf. Aber, dem hatte ich einen Riegel vorgeschoben und die Luft war herrlich klar und abseits der Straße hörte ich dann nur noch das Knirschen des Schnees unter meinen Schuhen. Es ging ein leichter Wind, der sich mühte, die Nebelschwaden zu vertreiben. Das gelang ihm zumindest zeitweise, aber als die Sonne sich im Tagesverlauf dann wieder vom Acker machte, gewann der Nebel wieder die Oberhand. Da die Wettervorhersage für die kommenden Tage denn auch eher wenig Sonne verspricht, war ich froh, die Chance ergriffen zu haben, und meine Schneebilder zu machen.

Gibt natürlich noch ein paar Bilder mehr.


52 Bilder in 52 Wochen – darum gehts bei dem Projekt #be_weekly. Mehr Infos gibt es hier.

Meine Mitstreiterinnen und Mitstreiter in diesem Jahr sind:

Melanie Schol


Stefan Seimer


Petra Georg


Henny Monel Ellermann


Klaus Sistenich


Carsten Schouler


Mark Diekmann


Günter Weber


Antje Teichler


Jörg Langer

2 kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert