#WeeklyBoys 51

#WeeklyBoys 51

Es ist Heiligabend. Und doch wird dies kein Weihnachtsbeitrag. Es gibt nicht mal ein einziges Weihnachtsbild. Das liegt nicht daran, dass ich Weihnachten nicht mögen würde, ganz im Gegenteil. Aber dieses Jahr fällt es mir irgendwie schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen, es fängt eigentlich jetzt erst so langsam am, nachdem wir gestern den Baum geschmückt haben und meine Homeofficeplaylist auf Weihnachten ausgerichtet war. Und ich genieße es, so langsam in den Weihnachtsmodus zu kommen – auch wenn Weihnachten in ein paar Tagen schon wieder vorbei ist.

Weihnachten ist in der Regel für mich die Zeit im Jahr, wo gefühlt die Menschheit (ok, zumindest ein Teil davon) für ein paar Tage zur Ruhe kommt. Die Wochen davor sind stressig, keine Frage. Aber auch das gehört irgendwie dazu und man freut sich in dieser Vorweihnachtszeit auf die Ruhe über die Feiertage. Weil es mehr oder weniger eine globale Ruhe ist. Wie gesagt, in vielen Teilen dieser Welt. Dieses Jahr ist das nicht so. Corona treibt uns voran, bringt ständige Unruhe. Wir steuern auf die 5. Welle zu. Corona entzweit die Menschen und man kann sich diesem Thema nicht entziehen. Vor einem Jahr noch hofften wir alle, dieses Weihnachten würde wieder normaler sein. Es will nicht so richtig ruhig werden.

Im Sommer noch hatte ich mehr oder weniger noch die Überlegung, in der Weihnachtswoche auch etwas Weihnachtliches in dieser Woche zu fotografieren. Aber da wollte nicht funktionieren. Stattdessen ist heute Morgen bei unserem Spaziergang das folgende Foto entstanden. Auch wenn es auf den ersten Blick nichts Weihnachtliches zeigt, steckt für mich sehr viel Weihnachten darin: Ruhe, Frieden – und Schnee! Gefühlt hatten wir in meiner Kindheit immer weiße Weihnachten. Ob das wirklich so war, vermag ich nicht mehr zu sagen. Das kommt halt mit dem Alter 😀

Auch die folgenden Bilder entstanden heute Morgen. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.


Darum geht es bei diesem Projekt: die #WeeklyBoys. Und für die komplette Übersicht über alle meine Beiträge einfach hier klicken.

Das sind meine Bandkameraden:

Jörg
Twitter: @Fotofuzzy
https://www.digitaler-augenblick.de

Mark
Twitter: @Photoauge
https://www.photoauge.de

Holger
Twitter: @DankHolger
https://dankelmann.photos/

Stefan
Twitter: @Trefferbild
http://www.motivation-fotografie.de/

Jürgen
Twitter: @JurgenLibertus
https://juergenweeklyboy.tumblr.com/

Ab 2022 heißt es dann #be_weekly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.