#Be_Weekly 08

#Be_Weekly 08

Diese Woche habe wurde tatsächlich so ein bisschen durch Leica beeinflusst. Nein, die Bilder sind nach wie vor mit meiner Fuji entstanden, aber die Vorstellung der M11 hat mich dahin gebracht, dass man nicht immer alle technischen Möglichkeiten seiner Kamera ausnutzen muss, dass es auch mal ganz schön ist, wieder etwas mehr manuell zu arbeiten. Und da eine M nun mal keinen Autofokus hat, habe ich diese Woche manuell fokussiert. Mehr findet Ihr dazu im vorherigen Blogbeitrag. So ging es also manuell fokussierend an die Schlei.

Ich hatte Lust, mal wieder etwas an der Schlei zu machen, hatte mit Google Maps etwas gestöbert, gefunden, um dann vor Ort festzustellen, dass die Gegebenheiten sich dann doch anders darstellten als es auf der elektrischen Landkarte den Eindruck machte. So bin ich weiter gefahren, habe einen kurzen Stop an der Fähre Arnis eingelegt, die aktuell nicht fährt, bin vor dem einsetzenden Regen ins Auto geflüchtet, um dann letzten Endes in Kappeln auf einem Parkplatz in der unmittelbaren Nähe der Schleibrücke zu landen. Vor die Linse kamen mir dann unter anderem die erste Gallionsfigur der „Gorch Fock“, aber auch unerwartete Weise Teile einer Museumsbahn, genauer der „Angelnder Dampfeisenbahn“. Irgendwie hatte ich die überhaupt nicht auf dem Schirm, hoffe aber so mal in den Genuss einer Fahrt mit einer Dampfeisenbahn zu kommen.

Als Wochenbild habe ich mich für das Bild von der Schleifähre entschieden. Denn für mich steht das symbolhaft auch dafür, das viele Dinge im Land noch ruhen und man sich allenthalben auf die neue Touristensaison vorbereitet. Da wird vieles repariert oder erneuert, auch Fähren gehören dazu. Im Laufe des kommenden Monats nimmt die Fähre ihren Betrieb wieder auf.

Und ohne Beifang geht es natürlich auch diese Woche nicht.


52 Bilder in 52 Wochen – darum gehts bei dem Projekt #be_weekly. Mehr Infos gibt es hier.

Meine Mitstreiterinnen und Mitstreiter in diesem Jahr sind:

Melanie Schol


Stefan Seimer


Petra Georg


Henny Monel Ellermann


Rolf Jägers


Klaus Sistenich


Carsten Schouler


Mark Diekmann


Günter Weber


Antje Teichler


Jörg Langer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.