#WeeklyBoys 28

#WeeklyBoys 28

Es gibt Dinge im Leben, die kommen mit einer fast unerschütterlichen Regelmäßigkeit – und meistens auch völlig überraschend. So Dinge wie Weihnachten, Ostern, Silvester – oder eben Geburtstag. Und jetzt war es mal wieder soweit, dieses Jahr mal wieder auf einem Sonntag. Daher kommt das Bild der Woche 28 auch mit einem Tag Verspätung.

Denn auch wenn die Fotografie in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt und mir dieses kleine Fotoprojekt auch sehr wichtig ist, es gibt Momente da muss man die Prioritäten einfach mal anders legen. Der eigene Geburtstag ist so eine Gelegenheit finde ich. Die eigene Hochzeit wäre das übrigens auch – wobei ich da auch schon von Fotografenkollegen gehört habe, die es nicht lassen konnten zur Kamera zu greifen. Könnte mir natürlich nicht passieren 😉

An sich wäre diese Stelle dazu geeignet, ein Resümee des vergangenen Lebensjahres zu ziehen. Aber ich weiß nicht. Das Topthema war natürlich Corona. Aber nicht nur. Ich erinnere mich da gerne an einen Dänemarkurlaub zum Glück außerhalb der Saison. Also keine Menschenmassen, die wir auch ohne Corona schon gerne meiden wenn es geht. Nach acht Jahren hat mein Mac den Geist aufgegeben – kann man eigentlich nicht meckern, der hat seinen Dienst geleistet. Eine Ankündigung wäre nett gewesen. Und der erste Schritt in Sachen Elektromobilität ist gemacht. Auch wenn es “nur” ein Hybrid ist, aber es ist ein erstes Schnuppern in die automobile Zukunft. Elektrisch fahren macht schon Spaß.

Das Foto der Woche steht für einen wunderschönen Geburtstag im überschaubaren Kreis der Familie. Kaffee und Kuchen, abends essen gehen, dazwischen tolle Gespräche. So muss das sein. Jetzt habe ich jedenfalls wieder 356 Tage Zeit mich auf den nächsten Geburtstag vorzubereiten 🙂

Der Geburtstag war sehr fotolastig 😉 Aber eben nicht nur. Ich freue mich auch schon auf das Buch von Wilfried Erdmann, da kommen dann doch Erinnerungen an meine Jollenzeit hoch.


Darum geht es bei diesem Projekt: die #WeeklyBoys. Und für die komplette Übersicht über alle meine Beiträge einfach hier klicken.

Das sind meine Bandkameraden:

Jörg
Twitter: @Fotofuzzy
https://www.digitaler-augenblick.de

Mark
Twitter: @Photoauge
https://www.photoauge.de

Holger
Twitter: @DankHolger
https://dankelmann.photos/

Stefan
Twitter: @Trefferbild
http://www.motivation-fotografie.de/

Jürgen
Twitter: @JurgenLibertus
https://juergenweeklyboy.tumblr.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.