#WeeklyBoys 15

#WeeklyBoys 15

Die zurückliegende Woche war doch relativ vollgestopft mit vielen Dingen. Ich bin tatsächlich nicht wirklich zum Fotografieren gekommen, war aber am Montag mit einem Kollegen unterwegs, der seine neue X-T4 ausgeführt hat. Übrigens eine wunderschöne Kamera 🙂 Das Wetter spielte mit und so ergaben sich in der kurzen Zeit die wir hatten doch ein paar Motive.

Wir haben Mitte April 2021. In Corona-Zeiten bedeutet das konkret für unsere Region, wir stehen im Rahmen eines Modellprojektes kurz vor dem Start in die Touristensaison. Einerseits ist das gut und sehr wichtig, denn ein großer Anteil der Wirtschaft hier hängt am Tourismus, der in den vergangenen 12 Monaten coronabedingt nicht vergleichbar mit der Vergangenheit war. Daher ist es wichtig, dass an der Stelle wieder etwas passiert. Andererseits mache ich mir auch meine Gedanken ob das gut geht. Ich hoffe das sehr und baue auf die Vernunft derer die uns besuchen kommen um die Zeit an der Ostsee zu verbringen. Denn dann kann das klappen, dann ist das der erste Schritt zurück in so etwas wie “Normalität” und darüber würde ich mich sehr freuen.

Vorsaison-Fotos haben ihre Leichtigkeit verloren

Die Bildausbeute ist heute etwas überschaubar. Dennoch: sie zeigen die “Ruhe vor dem Sturm”. Ein Sturm mit vermutlich angezogener Handbremse, aber ein Anfang immerhin. Wir freuen uns auf die ersten regulären Gäste, denn sie gehören zu Schleswig-Holstein genauso wie das Meer.

Noch herrscht Ruhe

Der Countdown, im wahrsten Sinne des Wortes, läuft. Am Montag wird es hier etwas anders aussehen. An meinem Wochenbild merke ich aber auch, wie sich Interpretationen ändern. Vor zwei Jahren hätte ich geschrieben, dass es sich um ein typisches vor-Saison-Bild handelt. Mit Corona im Hinterkopf ist die Interpretation haben diese Bilder ihre Leichtigkeit verloren, zumindest zu einem Teil. Denn spätestens zu Ostern hätte es hier schon ganz anders ausgesehen, hätten wir schon längst viele Gäste im Land begrüßen können.


Das sind meine Bandkameraden:

Jörg
Twitter: @Fotofuzzy
https://www.digitaler-augenblick.de

Mark
Twitter: @Photoauge
https://www.photoauge.de

Holger
Twitter: @DankHolger
https://dankelmann.photos/

Stefan
Twitter: @Trefferbild
http://www.motivation-fotografie.de/

Jürgen
Twitter: @JurgenLibertus
https://juergenweeklyboy.tumblr.com/

Darum geht es bei diesem Projekt: die #WeeklyBoys. Und für die komplette Übersicht über alle meine Beiträge einfach hier klicken.

2 kommentare

Das stimmt allerdings. Wobei das natürlich auch ein Montagnachmittag ist, aber trotzdem ist da sonst mehr los. Und die Futterbuden haben alle offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.