#WeeklyBoys 06

#WeeklyBoys 06

Das Wochenfoto – diese Woche sollte es eine kleine Herausforderung werden, denn diese Woche lief so gar nicht wie geplant. Sie begann am Montagmorgen damit, dass mein treues Arbeitstier in Form meines iMac den Dienst quittiert hat. Jetzt muss ich halt mal schauen, ob der noch reparabel ist. Dann gab es noch einen Leitungsausfall und ein paar Kleinigkeiten wo es einen Plan B benötigte.

Es galt in dieser Woche viele kleine Puzzleteile zusammenzusetzen, um wieder ein komplettes Ganzes zu haben. Auch wenn dieses Ganze noch auf eine finale Lösung wartet, aber erstmal existiert eine Ausweichlösung bis es da etwas finales gibt. Und so musste das Puzzle meiner besseren Hälfte herhalten und wurde zum Symbolbild dieser Woche.

Da es diese Woche nicht gereicht hat ein festes Thema aufzugreifen, ich aber auf Beiwerk nicht verzichten wollte, gibt es heute einen kleinen Querschnitt von unseren Spaziergängen der letzten Tage. Wie man sieht ist in Eckernförde sogar der Winter angekommen: es gibt Schnee und in den Nächten gingen die Temperaturen sogar deutlich in den zweistelligen Minusbereich. Wenn es nach den Wetterfröschen geht hat dieser „Spuk“ aber schon wieder ein Ende: kommende Woche haben sie uns bis 10 Grad plus versprochen. Dann war es das wieder mit der weissen Pracht. Was ich sehr schade finde. Aber zumindest gab es einmal kurz Winter.

Nachdem es am vergangenen Wochenende sehr stürmisch war (Ostwind, Stärke 7-8 in Böen bis 11 Bft.) fing es Anfang der Woche an zu schneien und das Wetter entwickelte sich im Lauf der Tage zu regelrechtem Kaiserwetter, was unbedingt zu Spaziergängen an der frischen Luft genutzt werden musste. Erst recht wenn sich wieder norddeutsches Schmuddelwetter ankündigt.


Das sind meine Bandkameraden:

Jörg
Twitter: @Fotofuzzy
https://www.digitaler-augenblick.de

Mark
Twitter: @Photoauge
https://www.photoauge.de

Holger
Twitter: @DankHolger
https://dankelmann.photos/

Stefan
Twitter: @Trefferbild
http://www.motivation-fotografie.de/

Jürgen
Twitter: @JurgenLibertus
https://juergenweeklyboy.tumblr.com/

Darum geht es bei diesem Projekt: die #WeeklyBoys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.