Wir sind schon in der fünften Woche, kommen „nur“ noch 47 😉 . In dieser Woche sind noch einmal direkt vor unserer Haustür unterwegs und das macht mir bewusst, wie genial wir wohnen. Einerseits total ländlich, andererseits mit dem Auto in vier Minuten im Gewerbegebiet zum Einkaufen oder in sechs Minuten am Stadtstrand. Wir haben das wirklich gut und dafür sind wir auch sehr dankbar. Mein Thema heute ist: Wald.
Wald habe ich noch nie wirklich fotografiert. Das habe ich dann auch gemerkt und ich glaube da geht noch so das eine oder andere. Aber das ist ja auch Sinn und Zweck dieses Projektes: lernen. Für mich halt in doppelter Hinsicht, weil ich eine Kamera benutze deren Eigenheiten mir noch nicht gänzlich vertraut sind und weil es Themengebiete wie z.B. heute geben wird in denen ich einfach bislang nicht unterwegs war. Ergo muss ich mir das erarbeiten und das ist auch gut so. Hier also der erste Versuch, weitere werden folgen 😉 .
Das Wochenbild mit der Baumrinde hat mich fasziniert, weil es etwas ist was wir als selbstverständlich wahrnehmen weil es halt da ist, wir uns nicht die Zeit nehmen es etwas genauer zu betrachten und uns dadurch die ganzen feinen Strukturen entgehen. Ein Zeichen dafür, dass es sich lohnt im Alltag die Augen auf zumachen und das eine oder andere Mal genauer hinzusehen. Und sich die Zeit dafür zu nehmen.
Und es gibt auch wieder etwas „Beiwerk“:
Und weil ich mir gerade etwas maritimen Charme nicht verkneifen kann, noch ein Bild außer „Konkurenz“: so sieht norddeutsche Sommer aus: 😉
Das sind meine Bandkameraden:
Jörg
Twitter: @Fotofuzzy
https://www.digitaler-augenblick.de
Mark
Twitter: @Photoauge
https://www.photoauge.de
Holger
Twitter: @DankHolger
https://dankelmann.photos/
Stefan
Twitter: @Trefferbild
http://www.motivation-fotografie.de/
Jürgen
Twitter: @JurgenLibertus
https://juergenweeklyboy.tumblr.com/
Darum geht es bei diesem Projekt: die #WeeklyBoys